Die Ritter der Kokosnuß

Halloween - einerseits ein fürchterliches und unnötiges Fest, andererseits gibt es umsonst Süßigkeiten. Für die Kinder, und damit für uns, ist die Entscheidung natürlich klar. Erst verkleiden dürfen und dann noch Naschies abstauben, das muss man ihnen nicht zweimal erklären.

 

Nach einigem Hin und Her was man denn darstellen will, es waren verschiedenen Superhelden, Benni Bärenstark und eine sogenannten "Blümchenrakete" in der engeren Wahl, entschieden sich die beiden für das Ritterkostüm.

Da man sich hier alles günstig schneidern lassen kann, war es unkomplizierter als sonst diesen Wunsch zu erfüllen. Noch schnell ein paar Pappschwerter und Schilder gebastelt, dann konnte es losgehen.

Jonathan weiß viel über Schwalben
Jonathan weiß viel über Schwalben

Mit diesem Tag ging nun schon der 10. Monat des Jahres zu Ende. In rasender Schnelle vergeht die Zeit. Nicht mal mehr 8 Wochen, dann haben wir unsere Halbzeit der 3 Jahre Kambodscha erreicht.

 

Allmählich sprechen wir auch häufiger über die große, unbekannte Rückkehr. Wir wissen noch nicht wie das alles geschehen soll und ob wir wirklich nach 3 Jahren hier bereits die Segel streichen werden. Nur eines ist sicher, dass unser Kommen dann von klackernden Kokosnüssen begleitet wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Samstag, 01 November 2014 14:03)

    Für die Kinder lohnt es sich in das Rheinland zurückzukehren. Hier bekommen die Kinder Halloween u.
    St. Martin Süßigkeiten!