Der König ist da

Ihre Majestät Preah Bat Samdech Preah Boromneath Norodom Sihamoni, König von Kambodscha, hat heute unser Projektdorf Prey Thom im Aoral Distrikt in der Kampong Speu Provinz besucht. Er übergab Essensspenden an 515 dort lebenden Familien.

Es gab 50kg Reis, 12 Dosen Fisch, 24 Packung Instant-Nudeln, Matten, Moskitonetze, Decken, Sarongs und T-Shirts für jede Familie. Außerdem verteilte ihre Majestät einen Bargeldzuschuss von knapp 25 $ an jede Familie. Der König spendierte zudem den Neubau einer Schule mit 6 Klassenräumen, da die alte Schule aus allen Nähten platzt.

 

Das Dorf ist von unserer Organisation zusammen mit Hilfsgeldern der Welt Bank und japanischen Entwicklungshilfegeldern 2012 für die allesamt landlosen Familien gegründet worden. Jede Familie erhielt damals 30 x 40 Meter Land zum Wohnen und 1,5 Hektar Land zum Feldanbau.

 

Dieses politisch heikle und super komplizierte Projekt, welches uns unzählig viele Sorgen bereitet hat, wird nun also offiziell von höchster Stelle gewürdigt. Wir sind heute aus dem jubeln nicht mehr heraus gekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0