Ein erster Blick

Verzweiflung kann Seeligkeit innewohn
Verzweiflung kann Seeligkeit innewohn

Im Süden Phnom Penhs, in der Nähe vom russischen Markt, haben wir auf einem dicht bewachsenen Grundstück ein Häuschen aufgetrieben. Ein Wohn/Ess/Küchenzimmer im Untergeschoss und 2 gemütliche Schlafzimmer im oberen Geschoss bilden nun unser neues Zuhause.


Auf dem Grundstück lebt noch eine weitere Familie aus Belgien und ein paar französische Freiwillige. Nouchine und Jonathan haben sich mit den Kindern der anderen Familie, Mia und Winnie, sofort angefreundet. Sie tauschen nun ihr Wissen über Star Wars und fliegende Elefanten aus und treiben die Franzosen mit lautem Fahrradhupen in den Wahnsinn.

Noch steckt alles in den Umzugskartons. Von knapp 450 in Toul Kork auf nun 90 qm umzuziehen stellt doch einige logistische Hürden in den Weg. Doch spätestens in ein paar Tagen, wenn alle notwendigen Reparaturen erledigt, unsere Sachen ausgepackt und die ersten Nächte verbracht sind, wird alles wieder seinen normalen Gang gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0