Zurück in die Zukunft

Where we're going, we don't need roads.
Where we're going, we don't need roads.

Gerade als wir uns zu fragen begannen, wann wir denn endlich mal wieder Besuch im Königreich der Wunder begrüßen dürfen, kündigte sich Heide an.

 

Heide ist eine Studienfreundin und ehemalige Mitbewohnerin von Rita, die sich zu der ersten Fernreise ihres Lebens aufmachte. Mit neuen Pass und Lego für die Kinder ausgestattet, begleitete sie uns zunächst nach Myanmar und Bangkok, um dann den Alltag in Phnom Penh zu erleben. Sie war der erste Gast in unseren neuen vier Wänden und unterstützte uns geduldig beim Zurechtfinden in der neuen Nachbarschaft, Möbelkauf und Platzoptimierung.

Dabei kam ihr natürlich zu Gute, dass sie nach über 3 Jahren WG-Leben mit Rita schon so einiges von Rita (und mir) gewohnt war. Heide kam zu uns genau zum richtigen Zeitpunkt: Denn als nach Umzug und in Mitten Chaos bei uns etwas gedrückte Stimmung herrschte, hat sie diese immer wieder mit ihrer Lebensfreude und Witz aufgelockert. Umgekehrt haben wir mitsamt Jonathan sie dafür wahrscheinlich von ihrem Kinderwunsch geheilt.


Nebenbei haben wir Heide dann noch die kleinen und großen Wunder der Stadt gezeigt, bis sie dann am heutigen Montag Richtung Battambang und Siem Reap aufgebrochen ist. So lässt sie vier restlos erschöpfte Ghobads zurück, die sich nun bei jeder Aufgabe denken: "Ach, wäre Heide doch jetzt noch hier."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0