An der Strunde

Jonna, geb. 14. Januar 2014, 13 Uhr
Jonna, geb. 14. Januar 2014, 13 Uhr

Im Frühjahr letztens Jahres, als es Ernst wurde mit der Entscheidung nach Kambodscha zu gehen, standen wir von vielen Aufgaben, die wir gleichzeitig lösen mussten. Eine sehr wichtige davon war es, Nachmieter für unser Haus in Köln zu finden.

Einerseits war es leicht, weil die Gegend doch recht beliebt ist, andererseits schwer, weil wir hohe Ansprüche hatten: Wir mussten den oder die Kandidaten so sympathisch finden, dass wir mit leichtem Herzen unser geliebtes kleines Haus am Rande von Köln überlassen. Denn dass, soviel war klar, würde uns schwer fallen.

 

Es folgte ein langer Entscheidungsprozess. An den ersten drei Tagen nach Freischaltung der Online-Anzeige hatten sich knapp 400 Personen gemeldet. Wir kontaktierten 100 davon und vereinbarten mit 40 am 01. und 03. Mai Besichtigungstermine.

 

Von den 40 waren 20 sehr interessiert, aber nur 10 davon gefielen uns. Anna und Daniel stachen dabei sofort heraus. Sie waren von der ersten Sekunde an super sympathisch und schienen perfekt in das Haus, die Straße und die Gegend zu passen. Der einzige "Minuspunkt" auf unserer internen Liste war der Umstand, dass die beiden keine Kinder haben.

 

Wir hatten als Kriterien das eigentlich als ein wichtiges Merkmal für uns benannt. Wir wollten unbedingt, dass in unserem kleinen Garten ein oder mehre Kinder toben. Wir dachten, der Nachbarschaft tun mehr Kinder gut. Es wäre allerdings auch recht unvernünftig gewesen wegen dieser einen Sache die beiden nicht zu nehmen. Es war ja auch nicht ausgeschlossen, dass das mit den Kindern noch kommt.

 

Zur Wohnungsübergabe im Juli gab es von Anna und Daniel das perfekte Geschenk: Sie waren schwanger. Vor einer Woche, am 14. Januar erblickte Jonna dann das Licht der Erde.

 

Wir freuen uns sehr. Jonna wird von Frau Trompeter vielleicht mal "Schätzecken" genannt werden und von Jürgen eine Kleinigkeit auf die Treppe gelegt bekommen. Jonna kann dann den krachenden Bus, der vor der Tür hält, bewundern und auf dem kleinen Spielplatz, der zwischen den Häusern versteckt liegt, im Sand spielen. Vielleicht bekommt sie auch von Frau Mix einen Butterkeks zugesteckt, wenn Anna oder Daniel mit ihr Brötchen kaufen gehen. Bei ihren ersten Spazierfahrten kann sie die Pferde bestaunen oder den klirrenden Bach im Wald. Wir wünschen ihr, dass sie sich wohl fühlt und voller Glück und Abenteuer alles erlebt, was vor ihren Füssen liegt. In dem kleinen weißen Haus an der Strunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 22 Januar 2014 20:04)

    SEHR schöner Name! :)