Wenn der Postmann keinmal klingelt

Ganz so, wie von DHL Prospekt beworben.
Ganz so, wie von DHL Prospekt beworben.

Mein am Montag schon subtil eingeleiteter Text zur Mango-schwemme muss aus aktuellem Anlass erst einmal in die Ablage. Denn heute ist etwas wunderbares passiert:

 

Wir haben Post bekommen.

 

Genauer gesagt, hat mich heute ein taufrisches Geburtstagspäckchen erreicht, welches Ria und Bastian am 30. August 2013 für uns in Stockelsdorf abgeschickt haben. Es sieht ein bisschen so aus, als ob es außen an einem Lastwagenrad angebunden die knapp 9.250 Kilometer zurückgelegt hat.

Nach mehrmaligem Vorsprechen bei der Post und dezentem Hinterlegen von obskuren Gebühren, gab es heute nun die freudige Nachricht, dass man das Paket gefunden hat. Es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn mit dem Inhalt können wir nun gut ausgestattet Ritas Geburtstag am Wochenende feiern.

 

Wer mir zu meinem 37. Geburtstag im August eine Freude machen will, sollte also spätestens im März zur Post gehen. Da unsere Briefanschrift ja inzwischen die PO BOX meines Arbeitsgebers ist, könnte es aber auch nur 4 Monate dauern.

Und Euch, liebe Ria, lieber Basti, tausend Dank. Wir haben heute nach dem Abendbrot mit Genuss die mehrfach geschmolzene und zu einer klebrigen Masse mutierte "Kinderschokolade" gegessen. Noch nie schmeckte sie besser!

Ein Klavier, ein Klavier! Von Frau Berta Panislovski aus Massachusetts.
Ein Klavier, ein Klavier! Von Frau Berta Panislovski aus Massachusetts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gudrun (Mittwoch, 29 Januar 2014 18:47)

    Wie hat es mich gerührt, an der Freude über das lang erwartete Geburtstagspaket teilhaben zu können.
    Happy Birthday Dariush

  • #2

    Bastian (Mittwoch, 29 Januar 2014 20:48)

    Hallo ihr, nun ja. Geburtstage sind ja immer nur eine Momentaufnahme, kann man sich nicht immer beschenken? Es ist doch viel schöner auch 5 Monate später noch so TOLLE Geschenke zu bekommen, oder nicht. Dariush, mich hat deine Mail heute bei der Arbeit in einem Meeting erreicht. Es führte bei mir zu einer unkontrollierten Lachattacke, welche ich erklären musste. Nach zeigen des Fotos mit dem Paket stimmten alle mit ein, sodass ich "Pakete nach Kambodscha schicken" ab heute für eine super Teambuildingmaßnahme halte. In diesem Sinne "Happy Birthday" :-)