Bali 3: Im Dschungel

In der Nähe von unserem derzeitigen Standort Pemuteran gibt es den "West Bali National Park". Mit einem Führer waren wir einen halben Tag lang auf Dschungel-Expedition in diesem Park.

 

Wir haben viele wilde Tiere gesehen, so zum Beispiel Affen, Rehe, Wildhühner etc., und sind an wunderschönen, unberührten Stränden gewesen. In völliger Wildnis mit Bäumen soweit das Auge reicht. Ein großer Kontrast zu der postapokalyptischen Steppe in Kambodscha.

Denn leider hat man in Kambodscha in den letzten 25 Jahren so ziemlich alles abgeholzt, was nicht in Privatbesitz war. Somit ist der größere Teil des Landes raue und staubige Steppenlandschaft, ohne sattem Grün und Schutz vor der Sonne.

Auf Bali dagegen, Bäume soweit das Auge reicht. Auf der Insel wird jeder Neubau streng reguliert. Nichts darf höher gebaut werden als eine Kokospalme. Über ein viertes Stockwerk kommt so niemand hinaus.

Wir können uns gar nicht sattsehen an dem Grün. Das Rascheln und die vielen Vögel, der Duft nach der Regenzeit, es ist wahrlich ein zauberhafter Ort. In der Ferne konnten wir Java (Bild oben) sehen.

Morgen geht es dann weiter in die Inselmitte, nach Ubud. Pünktlich zum jährlichen Geisteraustreiben sind wir vor Ort. Erst das Fest, dann die Stille, wir werden berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika (Freitag, 28 März 2014 17:42)

    Voller Spannung las ich diesen Bericht, weil ich darauf wartete, dass der " ältere Herr aus Wilhelmshaven" vielleicht als "wildes Tier" verkleidet euch entgegensprang. Aber vielleicht kann er nicht so weit schwimmen. Wünschen euch noch viele erholsame u. spannende Tage.




  • #2

    Ursula (Freitag, 28 März 2014 23:35)

    Ich zähle die Tage, dass wieder ein so netter Bericht kommt,am Besten jedoch sind die Bilder von der Familie. Bitte mehr!