Malaysia 1: Kuala Lumpur

Nach kurzem Flug von Denpassar sind wir, sehr zu Ritas Überraschung, sicher in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia, gelandet. Nach zweiwöchigem verschlafenen Inselleben, folgte nun das pulsierende Großstadtgewirr der Möchtegernmetropole im Westen der Halbinsel Malakka.

 

Dabei hält sich unsere Begeisterung für die Hauptstadt stark in Grenzen. Zum Glück ist das gewählte Hotel spektakulär familienfreundlich und entschädigt so für den getrübten Eindruck der umliegenden Stadt.

Kuala Lumpur heißt übersetzt so viel wie "schlammige Flussmündung" und das beschreibt es schon ganz gut.

Dabei schwankt das Erscheinungsbild der Stadt zwischen dem Los Angeles der frühen achtziger Jahre (Bild oben) und einer zusammengeschusterten Präsentationsbroschüre eines unter Lesch-Nyhan-Syndrom leidenden Stadtentwicklers (Bild unten).

Das wirkliche Abentuer beginnt morgen. Dann nehmen wir unseren Mietwagen in Empfang. Ich fahre dann das erste Mal außerhalb von USA und Europa, im Linksverkehr und unter völligem nicht verstehen der Strassenschilder. Wenn wir im Norden des Landes wirklich ankommen, melden wir uns aus Penang wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Dienstag, 08 April 2014 07:51)

    Die Hüte sehen total cool aus!
    Gruß aus Barcelona, leider ohne Bilder.