Malaysia 5: Reisen mit Kindern

Bei aller Freude über den tagtäglichen Quatsch, den Nouchine und Jonathan aushecken, kommt bei Rita und mir so manchmal die Frage auf, ob wir denn jetzt auch irgendwann mal "Urlaub" haben können.

 

Heute habe ich einmal mitgezählt, die Kinder wollten:

13 Mal auf Toilette

17 Mal etwas trinken

8 Mal was zu essen

53 Mal Rolltreppe fahren

31 Mal auf einem Spielauto sitzen

9 Mal sofort schlafen

Rita wollte heute eigentlich noch zählen, wie oft sie von den Kindern etwas gefragt wird, aber so gegen Mittag, nach ca. 114 Fragen hat sie dann aufgegeben.

 

Wenn ich mir ausmale was meine Eltern und Christine in den diversen Urlauben mit mir und meinem Bruder durchgemacht haben, dann spüre ich unmittelbar das Verlangen sie um Vergebung bittend in den Arm zu nehmen.

Andererseits können wir uns wirklich nicht beklagen. Jonathan und Nouchine haben noch aus jedem Hotelzimmer ihre "Spielecke" gemacht. Sie haben stundenlange Irrfahrten, "mal rasch" Schuhe anprobieren und Photoaufstellungen mehr oder weniger klaglos akzeptiert.

 

Am Ende ist und bleibt es ein tagtägliches erörtern von Kompromissen für alle. Nouchine und Jonathan reisen halt auch nur mit ihren Eltern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Donnerstag, 17 April 2014 09:19)

    Genieße die Urlaube! Wie gern würde ich die Uhr der Zeit zurückdrehen, denn nach 30 Jahren ist alles vergessen und uns bleiben nur die schönsten Erinnerungen.