Ist schon Ostern?

Hatte sich im Sicherungskasten versteckt!
Hatte sich im Sicherungskasten versteckt!

Als wir nach wunderschönen vier Wochen am Samstagabend aus dem Urlaub zurückkehrten, hatten wir tausend Dinge im Kopf. Doch alles Besinnliche musste warten, die Kinder wollten Ostern feiern.

 

Das Fest ist in Kambodscha gänzlich unbekannt. Die Geschäfte hatten noch die Dekoration für das kambodschanische Neujahr in der Auslage. Von Osterequipment, Eierfarbe oder Schokoeier keine Spur. So haben Rita und ich selbst am Samstagabend zu Wachsmaler und Zeitungspapier gegriffen und den Osterzauber gebastelt, den sich die Kinder so dringend wünschten.

In Windeseile war dann am nächsten Morgen alles im Garten aufgefunden. Bei 39° Celsius blieb nur wenig Zeit, bevor einer von uns zu kollabieren drohte.

 

Passend zum Fest haben Rita und ich uns dann im Laufe des Tages selbst auf die Suche machen dürfen. Weil wir über die vier Wochen Abwesenheit unsere spärlichen Wertsachen nicht einfach im Haus herumliegen lassen wollten, hatten wir einiges versteckt.

 

Inzwischen ist uns aber bei den meisten Sachen entfallen, welche fantastischen Versteckte wir uns hatten einfallen lassen. Bis zum heutigen Abend habe ich einen alten Laptop im Gemüsefrischefach des abgestellten Kühlschranks, einen schönen Ring unterhalb eines Ventilator geklebt und meine Ersatzkreditkarte im Kopfkissenbezug gefunden.

 

Es fehlt aber noch einiges, so bleiben wir in den nächsten Tagen weiterhin auf der Suche.

Hat der Osterhase etwa meine Wachsmalstifte benutzt?
Hat der Osterhase etwa meine Wachsmalstifte benutzt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0