Abschlussfeier (2)

Nouchine mit ihrem Kindergartendiplom
Nouchine mit ihrem Kindergartendiplom

Der zweite Teil gestern war dann nicht mehr ganz so schön. Der Kindergarten, der sich ja aus 3 verschiedene Standorte über die ganze Stadt verteilt, ist chronisch unorganisiert. Es will schon viel heißen, wenn selbst die Khmer etwas verwundert über die chaotische Planung sind.

 

Die Einladung zu der Veranstaltung gab es Freitag, die weiteren Details am Montag. Zu unserem großen Glück setzte sich Miss Lindsey schlicht darüber hinweg die vier Kinder aus unserer Toul Kork Kindergarten schon 3 Stunden vor dem eigentlichen Start der Feier zum Hauptgebäude zu karren.

So reichte es denn auch völlig nur wenige Minuten vorher einzutreffen. Die Veranstaltung selbst war langwierig und aufregend. Aber am Ende hielten dann alle Kinder glücklich ihr Diplom in den Händen.

 

Jetzt sind es nur noch 2 Tage, bis Nouchine endgültig kein Kindergartenkind mehr ist. Nach 5 unterschiedlichen Kindergärten in 5 Jahren wird es auch wirklich Zeit. Dabei hat Nouchine es jedes Mal geschafft in kürzester Zeit neue Freunde zu finden und sich den jeweiligen pädagogischen Konzepten geräuschlos anzupassen.

 

Egal ob Vorstadt-Wichtel oder Weidenwegmaus in Lübeck, ob Schneckenhaus Biene in Schildgen, im freudlosen Waldorfmist in Köln oder als Elefant in Toul Kork, sie ist jeden Morgen tapfer dem Spaß entgegen gestapft.

 

Zum Glück hat sie nie gemerkt, wie schwer es mir gefallen ist, sie loszulassen.

 

Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Am Ende waren dann alle etwas geschafft.
Am Ende waren dann alle etwas geschafft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0