La Vie des Termites

Die Mauer muss weg
Die Mauer muss weg

Jetzt also noch Termiten!
Nachdem wir duldsam mit Kröten, Ameisen, Schaben, Geckos, Schlangen und Ratten unser Haus und Grund geteilt haben, scheinen wir seit neustem beliebter Bauplatz von Termitennester zu sein.

 

Hinter der Schrankwand in unserem Gästezimmer haben wir sie auf frischer Tat ertappt, während sie sich gemütlich durch die Kacheln und das Holzimitat arbeiteten. Die Freunde von Maurice Maeterlinck (dem Karl-Theodor zu Guttenberg des Literaturnobelpreises) schien es gut zu gefallen.

 

Doch bei aller Faszination für dessen Miniatur-Ökosystem, dass die possierlichen kleinen Nager sich nun an unsere geschmackvolle Holzimitatinneneinrichtung zu schaffen machen, geht uns dann doch etwas zu weit. Bevor sich also im Garten ein zahahadidscher Gedenkhügel entsteht, sind wir unseren neuen Mitbewohnern zu Leibe gerückt.

 

Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Nur dank intensiven Sprühen verschiedener - in der EU längst zu Recht verbotener - Chemikalien ist das Gästezimmer nun frei von jedwedem Leben und bereit für neue Gäste. Hoffentlich sind es diesmal Freunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0