Nouchine war mit ihrer Klasse vor ein paar Monaten auf einem Ausflug zur Eislaufbahn im örtlichen Einkaufszentrum. Weil ihr das so großen Spaß gemacht hat und Jonathan auch gerne einmal auf den
Popo klatschen wollte, durften die zwei zusammen mit Srey Net noch einmal hin.
Die fast zehn Wochen langen Sommerferien des Kindergartens stellten uns erneut vor eine ganz besondere Herausforderungen. Während Rita sich in ihren neuen Job einfinden musste und ich alle Hände voll hatte das Geld für meine Organisation fürs nächste Jahr zusammenzubekommen, hatte Srey Net die Kinder unter ihrer Verantwortung. Srey Net war sozusagen den ganzen Sommer über das "Ferienprogramm" der Kinder.
Natürlich konnten die drei nicht jeden Tag so aufregende Ausflüge unternehmen, wie in die Eishalle, aber dennoch gelang es Srey Net Nouchine und Jonathan bei Laune zu halten. Geduldiges Auto,
Duplo, Eisenbahn, Wikinger und Piraten spielen half, die Zeit gut rum zu kriegen. Dazwischen gab es immer mal wieder kleine Fahrten zum Eisladen oder Mangopausen im Garten.
Inzwischen sind die beiden Kinder wieder jeden Tag aus dem Haus. Nur Srey Net und ich sitzen schweigsam am Mittagstisch und schauen verstohlen zum Duplo rüber.
Kommentar schreiben