Ein letztes Mahl

Zersplittert liegen Ästetrümmer quer im Pfad
Zersplittert liegen Ästetrümmer quer im Pfad

Mit dem September endet unsere Zeit in Tuol Kork, der Vorstadt von Phnom Penh, die ich so geliebt habe.

 

Schon seit einiger Zeit waren wir ja auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Seitdem Rita ihre Arbeit und Nouchine ihre Schule in der Stadtmitte haben, machte es einfach auf Dauer keinen Sinn, die beiden jeden Tag pendeln zu lassen, nur damit ich meinen Mittagsschlaf genießen konnte. So suchten und suchten wir, bis wir leider ein wirklich schmuckes Häuschen ganz in der Nähe vom russischen Markt gefunden haben. Ab jetzt muss ich halt pendeln.

Denn Jonathan wird ebenfalls aus seinem Kindergarten in Tuol Kork verabschiedet und zu Nouchines Standort gebracht. Die drei können somit jeden Morgen eine Stunde länger schlafen und kommen eine Stunde früher wieder nach Hause.

 

Am letzten Samstag haben wir zum letzten Mal den großen Garten zur Poolparty genutzt, Unmengen koreanisches BBQ gegrillt und unser endloses Wohnzimmer zum Kino umgewandelt. Während Tschoo Young, Mathias und Rita gebannt auf Maclean's "Slow West" schauten, spürte ich bei jedem Schusswechsel auch einen kleinen Schmerz im Herzen.

There's no perfect end, just time to leave
There's no perfect end, just time to leave

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa (Mittwoch, 30 September 2015 19:50)

    Oh da muss ich dann ja eigentlich nochmal kommen und mir das neue Haus angucken :)