Mit dem neuen Haus kommen neue Nachbarn. In diesem Fall sogar eher „Mitbewohner“, denn auf dem Grundstück befindet sich noch ein weiteres Haus, welches in zwei Mietwohnungen unterteilt ist. In der einen erholen sich die Mitarbeiter einer NGO von der anstrenenden Arbeit im Feld, soweit es unsere Kinder zulassen. In der anderen Wohnung leben Pieter mit seiner Frau und den beiden Kindern Mia und Winnie.
Pieter hat einen ganz exotischen Beruf: Er züchtet und verkauft Orchideen in Phnom Penh. Als Ansiedlungsort dient ihm der heimische Garten.
Deswegen werden wir stetig durch immer neue Blütenpracht erfreut. Dabei hat Pieter die besonders wertvollen Pflanzen vorsorglich etwas höher gehängt. Sonst könnten die vier Kinder aus Versehen beim Fahrradfahren gegen einen Kübel donnern.
Wir wandeln somit jeden Tag durch einen kleinen tropischen Garten, der durch unzählige Singvögel ergänzt werden. Diese kommen wegen dem süßen Nektar und bleiben, um uns den Sonnenaufgang mit
tropischen Klängen zu untermalen. In Mitten der hektischen Stadt haben wir nun endlich unseren eigenen kleinen Dschungel gefunden.
Kommentar schreiben