Haberdasher

Blow a kiss, fire a gun
Blow a kiss, fire a gun

Der Haberdasher ist soviel wie Kurzwarenhändler. Er handelt in der Regel mit Kleinartikel zum Nähen, wie zum Beispiel Knöpfen, Reißverschlüssen oder Haken. Das Haberdasher Business ist eine eigene eingetragene Zunft in London und trägt seit 1448 den schmucksamen Titel "Diene und Gehorche".

 

In solch einen Laden verschlug es mich neulich, als ein Besuch beim Arzt die gänzlich unerfreuliche Diagnose "Wurmbefall" mit sich brachte. Nouchines Arme offenbarten wohl schonungslos, dass das Kind seit geraumer Zeit von Parasiten befallen ist.

 

Zu unserer Verteidigung muss ich allerdings darauf hinweisen, dass die Spuren unter der Haut wirklich nur bei genauem Hinsehen zu erkennen waren. Allerdings, und das spricht dann wieder gegen unser Fürsorgetalent, die Ärzte in Deutschland hatten uns bei der Vorbereitung eigentlich ermahnt, die Entwurmungsmittel alle 6 Monate zu nehmen.

 

So haben wir nun 2,5 Jahre nichts getan und bekamen als Belohnung alle von der Ärztin die Medikamente verschrieben. Drei Tage in Folge mussten wir uns daher von so unbemerkten Lieblingen wie den Peitschen-, den Haken- oder den Spulwurm verabschieden.

 

Um mir dann mal die possierlichen kleinen Kerlchen näher anzuschauen, bin ich in der Nähe meiner Arbeit bei einem medizinischen Haberdasher gewesen. In einem stickigen kleinen Ladenlokal kann man seine Medizin kaufen und bekommt noch als Anschauungsmaterial alle mögliche Gruseligkeiten der vorherigen Patienten in Formaldehyd präsentiert.

 

Mich hat es auf jeden Fall restlos überzeugt, wir nehmen die Medizin jetzt regelmäßig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0