Aufwachphase

Erstaunlicher Genesungserfolg dank 500ml Eiscreme
Erstaunlicher Genesungserfolg dank 500ml Eiscreme

Inzwischen habe ich die Klinik verlassen können und erhole mich bei guten Freunden in Bangkok von der Operation. Es verlief alles gänzlich undramatisch und dank einer liebevollen Betreuung durch eine Masse von Pflegepersonal stolpere ich schon wieder gut gelaunt durch den Bangkoker Alltag.

Morgen kommt Rita mit den Kindern hinzu und wir verabschieden uns in den zweiwöchigen Winterurlaub. Es geht an den Strand, in die Stadt und die Berge. Solange kommen die Texte im Blog aus der Konserve.

 

Wir vier ruhen derweilen. Ungehemmt. Voller Glück. Frohe Weihnacht.

 

Von jeder Arglist und Gerechtigkeit befreit,

möge meine Seele sich im Schweigen sammeln

und sich in die Betrachtung des Göttlichen versenken.

Beruhigt sei mein Leib in dieser Stunde,

befriedet sei der Kampf der Welt.

Göttlicher Friede senke sich auf alles – nah und fern.

Friede und Stille senke sich auf Erde, Luft und Meer –

So wie der Himmel selbst Friede ist.

Möge meine so gestillte Seele erfahren,

wie sich der göttliche Geist in die schweigenden Himmel ergießt!

Möge der Friede und das Licht der Gottheit

meine Seele erfüllen und mich erleuchten.

 

Friedensgebet für die eine Welt; Kirche der Stille, Hamburg