Mein Viertel / Vulkanausbruch

Bang, Bang, Bang, Bang - macht mein Herz. Bumm, Bumm, Bumm, Bumm - macht es jetzt. Pock, Pock, Pock und dann klopft es nur noch leise. Ich zwirble an meinen Haaren, ich jucke mich im Schritt und schaue verschämt nach links. Dort liegt sie. Endlich liegt sie dort. Mit schwerem Atem träumt sie sich durch die Nacht. Und ich liege in ihrem himmelweichen Arm und liebe sie, mit klopfenden Herzen.

 

Hinter mir pupst leise der Ushel. Wie ein Echo folgt ihm Nunu. Die beiden liegen dicht gedrängt weiter unten auf der Matratze. Sie schnarchen beide. Pupsen und schnarchen.

Rita legt ihre linke Hand auf meine Brust. Mein Herz schlägt jetzt nur für sie.

 

Morgen, ich denke an Morgen. Da will ich endlich zusammen mit Papa wieder Eisenbahn spielen. Rita macht einen Apfelkuchen und Nunu malt mir ein Bild vor, welches ich dann ausmalen kann. Später sitzen wir dann vielleicht alle an meiner Legostadt und spielen Vulkanausbruch. Am Nachmittag machen wir dann eine Fahrradtour. Der dicke Ushi läuft dann wieder keuchend neben mir her und kreischt. Das ist so lustig, dass ich mich fast gar nicht auf die Straße konzentrieren kann.

 

Abends gibt es noch eine Runde Playmobilpiratenschlacht in der Badewanne. So ist es am schönsten. Alle zu Hause. Kein Besuch.

 

Ich schlafe. Tief und Fest. Träume lauter wilder Träume.

Bis die Sonne mich in der Nase kitzelt. Ich blicke auf.

Bang, Bang, Bang, Bang - macht mein Herz.