Karnevalsumzug (1)

Konzentriertes Arbeiten für den Weltfrieden
Konzentriertes Arbeiten für den Weltfrieden

Diese Woche beginnt mit einem aufregenden Umzug meines Arbeitgebers LWD in ein neues Bürogebäude. Das alte Gebäude war über die Jahre zu groß geworden, weil wir zunehmend unsere Mitarbeiter in die Provinzen aus gelagert und eine Reihe von Mitmietern eigene Repräsentanzen in Phnom Penh eröffnet haben.

 

Nachdem eine eigens ins Leben gerufene Findungskommission wochenlang die Straßen Tuol Korks durchsucht hat und schließlich drei Alternativen vorschlug, haben wir uns doch für etwas ganz anderes entschieden. Das Barbecue nebenan schmeckte einfach am besten.

So packten wir fleißig unsere Akten, Pläne und Budgets zusammen und stopften diese ungeordnet in Kartons. Es wird einfacher sein eine neue Organisation zu gründen, als das Chaos in den Transportboxen zu sortieren.

 

Das soll uns die Laune jedoch nicht trüben. Mit Vorfreude und Neugier ging es letzte Woche zu einer Besichtigungstour im neuen Hauptquartier. Das beste Büro wurde verlost und mit einer launigen Karaokeparty waren die Geister dann auch milde gestimmt.

 

Ich habe mich mit "Hotel California" von den Eagels für eine subtile Kritik der Entwicklungshilfe in Kambodscha entschieden:

 

"You can check-out any time you like,

But you can never leave!"